Behandler
Info: Beim ersten Start des Programms TopTimer, sind bereits 2 Behandler als Muster angelegt:
- Dr. Mustermann
- Assistent
Diese können von Ihnen natürlich entsprechend abgeändert werden.
Wenn Sie über die Menüauswahl „Stammdaten“ oder direkt über den Button „Behandler“ aufrufen, geht ein Fenster auf. Dieses ist in 2 Registerkarten aufgeteilt: „Behandler“ und „Arbeitszeiten“.
Behandler:
In der Registerkarte Behandler werden die persönlichen Angaben des Behandlers angelegt und verwaltet – Name, Geburtstag, Beruf, Urlaub, Adresse etc.
Arbeitszeiten
In der Registerkarte „Arbeitszeiten“ werden folgende Daten für den Behandler angelegt:
- der Geltungsbereich (Zeitraum der Anstellung in der Praxis)
- die zugeordneten Behandlungszimmer
- die persönlichen Arbeitszeiten
Zeiträume:
Hier wird eingetragen für welchen Zeitraum, bzw. ab welchem Zeitpunkt die gewünschte Einstellung gelten soll.
Behandlungszimmer (diese müssen vorher angelegt worden sein):
Durch aktivieren eines Häkchens wird ein Behandlungszimmer zugewiesen/ durch deaktivieren eines Häkchens wieder abgewählt.
Gerade und ungerade Wochen:
Die Arbeitszeiten können Sie optional den geraden oder ungeraden Wochen zuordnen (Arbeitsplatz-Sharing).
Arbeitszeiten:
Hier werden Arbeits- und Pausenzeiten eingetragen.